blockpark_gebäude_V2 Kopie.jpg

CAPE Botanical Cosmetics

Blockpark

Service

Markenstrategie
Rebranding
Claiming
Corporate Identity
Logo Design
Fotografie
Web-Design
Drucksachen

Der Blockpark in Erfurt war die erste Boulderhalle im Osten Deutschlands und damit seiner Zeit weit voraus. Wunderschön im Erfurter Kressepark gelegen (schon Goethe suchte diesen Ort auf, um Kresse zu erstehen!), ist der Blockpark immer noch die ersten Adresse in der Region.

Die Herausforderung
In einer so junge Sportart wie dem Indoor-Bouldern ist ein Jahrzehnt bereits eine große Zeitspanne, in der sich die Bedürfnisse der Kunden wesentlich weiter entwickelt haben. Um das Auftreten des Blockparks zeitgemäß anzupassen, entwickelten wir mit Hilfe eines Brand Sprints eine neue Marken-Strategie. Wesentlicher Kern davon war, die Umgebung der Freizeitstätte und die damit verbundenen Emotionen zu bündeln und zu kommunizieren. Diese sind nicht primär leistungsgetrieben, sondern orientieren sich an den Attributen "Entspannung" und "Community". Deshalb auch der Claim:
»Blockpark – Dein Kurzurlaub in Erfurt!«

 

Blockpark (1 von 1)-59.jpg
Blockpark (1 von 1)-66.jpg
blockpark_4.jpg
blockpark_4.jpg
blockpark_7.jpg
Bächer.jpg
Bildschirmfoto%202021-02-10%20um%2013.48
Liegestuhl.jpg
Bildschirmfoto 2021-03-25 um 17.20.43.pn
Blockpark_flyerbilder-5.jpg