Kunde: Monkee GmbH

Unter dem Motto »Do the Monkeestyle!« war Monkee eine ökofaire Klettermarke, die sich durch ihren freshen Look und ihren nachhaltigen Anspruch bis hin nach Japan verkaufte.

Als eines der allerersten aus der Outdoor-Branche setzte es auf eine konsequent faire Produktion und räumte dafür unter anderem den ISPO Brand New Award ab. 2015 wurde Monkee Teil der Edelrid-Gruppe.

Die Herausforderung:

Als junges Start Up den Platzhirschen Konkurrenz machen, ist eine Herausforderung, die erneut zeigt, wie wichtig die Markenbildung ist. Sämtliche Kommunikationsmaßnahmen von Monkee waren nicht auf einzelne Produkte fokussiert, sondern stets auf das Herz, die Marke, ausgerichtet. Dies führte zu einer unglaublichen Treue von Superfans, von denen sich mancher gar das Logo auf den Arm tätowieren ließ.

Lass uns schöne Sachen machen! Lass uns schöne Sachen machen! Lass uns schöne Sachen machen! Lass uns schöne Sachen machen!
NEED A HUG? Nimm Kontakt auf!
ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram