top of page
Café Kraft Außenfasade mit Logo

CAPE Botanical Cosmetics

Café Kraft GmbH

Service:

BrandStrategie
Grafikdesign
Fotografie
Videografie
Webdesign
Drucksachen
Kreativkonzepte
Claiming
Social Media Planning
PR

 

Service:

BrandStrategie
Grafikdesign
Fotografie
Videografie
Webdesign
Drucksachen
Kreativkonzepte
Claiming
Social Media Planning
PR

 

Claim:

Das Café Kraft in Nürnberg war eine der ersten Boulderhallen Deutschlands und erlangte insbesondere durch diverse Trainingsbuch-Publikationen internationale Bekanntheit. Es war die erste Boulderhalle mit einer Franchise-Niederlassung.

Die Herausforderung:

»The storyteller is the most important person.« (Steve Jobs)
Die reiche Klettergeschichte der Fränkischen Schweiz, in der viele internationale Meilensteine gesetzt wurden, bildete die Grundlage für das Branding des Café Krafts. Wie ein roter Faden zog sich das Storytelling durch sämtliche Bereiche der Einrichtung und sorgte zudem im Web durch zahlreiche Videobeiträge für ein konsequentes "Café-Kraft-Erlebnis", was zu rekordverdächtigen Followerzahlen und Videoviews führte. In der Fachzeitschrift Route Setter haben wir diesen Prozeß detailliert dargelegt und wir laden Dich ein, Dir hier das PDF zu Gemüte zu führen. Koch' Dir einen Kaffee und dann viel Spaß beim Lesen!

Anmerkung: Wir betreuten das Café Kraft bis Ende 2018. Danach entfernte sich die Halle vom bewährten Markenleitbild, trat generalistisch auf und befolgte damit Regel Nr. 1 fürs Scheitern: Es allen recht machen zu wollen. Im Jahr 2023 wurde das Café Kraft Teil der Steinbock-Holding. 

»Man braucht 20 Jahre, um sich einen Ruf zu erarbeiten, aber es braucht nur 5 Minuten, um ihn zu ruinieren.« (Warren Buffett)

Café Kraft Claim
Margo Hayes klettert im Café Kraft
Tasse mit Café Kraft Logo
Infographic für Café Kraft Broschüre
Wegweiser Design Café Kraft
Verpackungsdesign für Café Kraft, Gimme Kraft Produkte
Café Kraft Zeitung "Die Kraft"
Café Kraft Echtholz Visitenkarte
Alex Megos im Café Kraft
bottom of page