CAPE Botanical Cosmetics
duranity
Service:
Brand Naming Workshop
Brand-Strategy
Claiming
Grafik-Design
Fotografie
Film
Webdesign
Webprogrammierung
Claim:
Der Kunststoffhersteller ebalta revolutioniert mit seiner nachhaltigen Gießmasse duranity den Klettergriffmarkt und zog uns für den Markenaufbau zu Rate.
Die Herausforderung:
Wie macht man ein Produkt bekannt, dass lediglich Mittel zum Zweck ist? Hier also die Gießmasse, die die Basis für die Klettergriffproduktion ist.
Ingredient Branding ist hier das Schlagwort und beschreibt eine spezielle Marketingstrategie, bei der ein einzelnes, hochwertiges Produktbestandteil (das "Ingredient") als eigenständige Marke positioniert wird. Prominente Beispiel sind "Intel Inside" oder "Gore-Tex". Ingredient Branding ermöglicht eine Win-Win-Situation für beide Marken, denn der Ingredient-Hersteller baut eine eigenständige Markenbekanntheit auf, der Endprodukt-Hersteller wiederum profitiert von der Reputation und dem Vertrauen, das die Ingredient-Marke bereits besitzt. Es stärkt also sowohl die Ingredient-Marke als auch das Endprodukt, wenn es gut umgesetzt wird, und schafft eine einzigartige Wertschöpfungskette.
Der Kick Off wurde durch unseren bewährten Marken-Workshop gestaltet, um die Positionierung, Mission und Vision kristallklar herauszufinden und in der Neuromap zu verordnen. Dabei wurde auch klar, dass dieses besondere Produkt auch einen besonderen Namen und nicht nur eine chemische Abkürzung benötigt. Ein guter Markenname ist integraler Bestandteil des Markenaufbaus! In einem weiteren Workshop, dem Brand Naming Workshop, tauchten wir tief in die Materie ein und kreierten zusammen mit den führenden Entwicklern den Namen duranity. Darauf folgte die Kreation der Corporate Identity, Fotoshootings, Videoshootings mit How-to-Videos und Erfolgsgeschichten von bereits existierenden Kunden, um letztendlich alles auf einer Webseite zusammenzuführen: www.duranity.com