monkee_18.jpg

CAPE Botanical Cosmetics

Monkee GmbH

Service

Corporate Identity

Grafik-Design

Mode-Design
Illustration
Produktion
Fotografie
Video-Produktion
Marketing
Claiming
PR & Social Media

Unter dem Motto »Do the Monkeestyle!« war Monkee eine ökofaire Klettermarke, die sich durch ihren freshen Look und ihren nachhaltigen Anspruch bis hin nach Japan verkaufte.

Als eines der allerersten aus der Outdoor-Branche setzte es auf eine konsequent faire Produktion und räumte dafür unter anderem den ISPO Brand New Award ab. 2015 wurde Monkee Teil der Edel-Gruppe.

Die Herausforderung:
Als junges Start Up den Platzhirschen Konkurrenz machen, ist eine Herausforderung, die erneut zeigt, wie wichtig die Markenbildung ist. Sämtliche Kommunikationsmaßnahmen von Monkee waren nicht auf einzelne Produkte fokussiert, sondern stets auf das Herz, die Marke, ausgerichtet. Dies führte zu einer unglaublichen Treue von Superfans, von denen sich mancher gar das Logo auf den Arm tätowieren ließ.

monkee_3.jpg
monkee_11.jpg
monkee_14.jpg
monkee_4 Kopie.jpg
201406_MonkeeIsland2015_1972.jpg
monkee_19.jpg
Icons.jpg